Ruhig ist es um uns geworden. Kein Wunder, die Turniersaison ist für uns alle beendet. Die Pferde genießen ihre Winterpause mit leichter Dressurarbeit und vielen Geländeritten. Auch bei uns ist es inzwischen kalt - die Temperaturen pendeln nun immer nahe bei der "Null"...

Doch ein bisschen gibt es noch zu berichten von uns - denn langweilig wird es im RVO nie!

Anne Lohner konnte ihre Indira Gandhi beim Marbacher Wochenende suverän präsentieren. In einem 100 cm Stilspringen mit Stechen erritt sich Anne am Ende Platz 11. Diese Prüfung gebührte jenen Reitern, deren Eltern oder Pferdebesitzer Mitglied beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg sind und deren Pony/Pferd von einem der süddeutschen Pferdezuchtverbände (Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz-Saar, Sachsen-Thüringen, Brandenburg-Anhalt) registriert wurde oder deren Pony/Pferd eingetragene Zuchtstute oder Hengst beim Pferdezuchtverband Baden-Württemberg ist.

Da Indira von Anne's Papa Paul Lohner selbst gezüchtet wurde, durfte das Team an dieser Prüfung teilnehmen. Das finden wir super - klasse!!!

 

Unsere jungen Mädels sind typische Pferdemädchen.... 100 Schabracken, tolle Outfit-Sets, Glitzer, BlingBling, soweit das Auge reicht, jedes Pferd ist natürlich das schönste im ganzen Universum. Doch unsere Mädels können nicht nur gut aussehen und reiten, nein, sie haben auch noch was auf dem Kasten und "ordentlich Grips in der Birne".

Unsere Leonie, mit ihren 14 Jahren kam nun in die 9. Klasse des Gymnasium und erhielt per Brief überraschend ein Mathe-Stipenium!!! Wasn Knaller. Heißt, sie muss/darf neben ihrer regulären Schulzeit gesonderte Mathe-Prüfungen absolvieren, die ihr für ein späters Bachelor-Studium eine verkürzte Studienzeit einbringen. WOW WOW WOW sagen wir da - einfach der Hammer!

Gute Noten und Turnier-Reiten lassen sich also durchaus vereinbaren. :-) Wir freuen uns sehr für unsere Leonie!

Bild: privat