Vier spannende Tage Springsport liegen hinter dem Reit- und Fahrverein Oberschwaben (RVO). Bei recht beständigem Wetter fanden über das Pfingstwochenende Springprüfungen auf der Reitanlage in Weingarten statt. Zahlreiche Reiterinnen und Reiter maßen sich in den verschiedenen Klassen und boten den Zuschauern ein abwechslungsreiches Programm. Auch fanden wie jedes Jahr wieder die Meisterschaften des Pferdesportkreises Oberschwaben (PSK) in diesem Rahmen statt.

Am Pfingstmontag war die Springprfg. Kl. M*mit Siegerrunde, der Rupert Bauhofer Gedächtnispreis, der abschließende Höhepunkt des Turniers. Constantin Sorg konnte mit seinem Pferd Charity die Prüfung für sich entscheiden.

Die Mitglieder des RVO hatten die Anlage auf Hochglanz gebracht; ohne den Einsatz all der fleißigen Helferinnen und Helfer sowie der Sponsoren wäre ein solches Turnier nicht möglich gewesen. In wochenlanger Vorbereitung wurde alles mit Liebe zum Detail organisiert und damit ein reibungsloser Ablauf garantiert.

Hier die einzelnen Ergebnisse der RVO-Reiter:

Springprüfung Kl. M* m. Siegerrunde: 8. Maren Holz - Aron

Springprüfung Kl. M*: 5. Maren Holz - Aron

Springprüfung Kl. L m. Siegerrunde: 1. Alexander Wahl - Monte Edition

Zwei-Phasen-Springprüfung Kl. L: 2. Alexander Wahl - Monte Edition; 6. Meike Rösch - Quadrophenia

Zwei-Phase-Springprüfung Kl. A**: 1. Christina Kleemann - Calina; 2. Sophia Schneider - Hex-Hex; 6. Julian Podiebrad - Pasqualino

Stil-Springprüfung Kl. A** mit Zeitpunkten: 3. Anne Lohner - Gib Küsschen; 5. Sonja Häuselmann - Quintas

Punkte-Springprüfung Kl. A*: 1. Heike Böhmer - Call me Charlie; 5. Christina Kleemann - Calina; 7. Anne Lohner - Gib Küsschen

Springprüfung Kl. A* m. Idealzeit: 4. Carolina Fernandez - Aron

Mannschaftsspringprüfung Kl. A*: 3. Christina Kleemann - Calina / Meike Rösch - Captain Buzz Lightyear / Saskia Wellen - Gloria / Maren Holz - Nabucco

Springpferdeprüfung Kl. A*: 2. Meike Rösch - Captain Buzz Lightyear

Springpferdeprüfung Kl. A**: 6. Meike Rösch - Captain Buzz Lightyear