... sieht es ungefähr so aus wie auf diesem Foto. Dieses Wochenende war tatsächlich fast der ganze Stall leer, denn alle fuhren los zum Turnier des RFV Krumbach - Tettnang.

Und es hat sich gelohnt - denn der RVO sammelte wieder ordentlich Schleifen und konnte somit seinen Erfolgsspiegel selbst zum Saisonende auf Kurs halten.

In einer Springpferdeprüfung der Klasse A* konnte Sophia Schneider der erst 5-jährigen Stute Caramell Starlight zur ersten A Platzierung verhelfen: Platz 7 gab es für eine Wertnote von 7,2

In der darauf folgenden Springpferdeprüfung der Klasse A** überzeugte Nabucco mit einer Wertnote von 8,0 erneut; Maren Holz steuerte den jungen Wallach sicher und souverän auf Platz 3.

Gleich 3 Platzierungen holten die RVO'ler im Stil A*: Theresa Kern und Despo Noir platzierten sich auf Rang 6, Sophia Schneider und Ashley sowie Jennifer Wiedemann und Anstasia beide auf Rang 7.

Westcoast Touch unter Sonja Häuselmann platzierte sich im A** auf Rang 3.

Den Sieg in einem L Springen am Samstag konnten Meike Rösch und Quadrophenia mit nach Hause nehmen. Alexander Wahl ritt seinen Wallach Monte Edition im selben Springen auf Rang 5.

Am Sonntag machten Heike Böhmer und Call me Charlie den Auftrakt: nach einem fehlerfreien Umlauf in einem Stil-L, welcher mit einer 8,0 belohnt wurde, konnten sie im Stechen nochmals alles zeigen und wurden mit Platz 2 belohnt.

Kiara Volek und Charly wurden im anschließenden E Springen 5.

Viel Spaß brachte das Mannschafts A* Springen Sonntag Mittag. Unser Team "Ohne Uschi" (Isabel Podiebrad, Maren Holz, Saskia Wellen, Heike Böhmer) holte Rang 3 in dieser Prüfung. Doch das ist nicht das Highlight. Im Leibinger Vereinscup, welcher über drei Turniere lief, konnte sich der RVO an die Spitze setzen, denn er erzielte über alle 3 Turniere das beste Gesamtergebnis! Heike Böhmer konnte hier noch mit dem schnellsten Ritt überhaupt einen Sonderehrenpreis gewinnen.

Und soweit noch nicht genug: im finalen Springen des Turniers, einer Springprüfung der Klasse M* mit Stechen konnte Alexander Wahl auf Monte Edition den Sieg holen. Meike Rösch wurde hier mit Quadrophenia 9.

Glückwunsch an die Sieger und alle Platzierten.

Nun sind es noch 2 Turnierwochen, nächste Woche wird auf einem Reitertag zum ersten mal unser Pony-Schecken-Gespann im Rampenlicht stehen, wir sind gespannt und drücken die Daumen!