Neuigkeiten

Ein absolutes Knaller-Wochenende liegt hinter dem RVO - vielmehr hinter seiner Nachwuchsreiterin Leonie Remsch. Vermutlich kann sie es selbst noch kaum glauben. Denn für Leonie ging ein Traum in Erfüllung den vermutlich einige Reiter haben. Sie durfte auf dem großen Rasenplatz des CHI Donaueschingen starten.

Zum ersten Mal wurden vom Reiterjournal die "Reiterjournal Mini Champions" ins Leben gerufen. Ziel der Mini Champions ist es, sich einmal fühlen zu dürfen wie die Großen. Durch ein Bewerberverfahren kann man dann eine "Wild-Card" erhalten und darf dann starten. Dies gelung Leonie - mit ihrem tollen Bewerbungsschreiben wurde sie tatsächlich angenommen - kaum zu glauben, einfach klasse!

Also los ging es dann am Freitag. Ihre Stute Cherry Blossom gestriegelt und glänzend aufgeladen fuhren sie los. Erst noch ein kleines "Interview" bevor es dann an den Start ging in einer Stilspringprüfung der Klasse E mit Stechen. Als 9. Starterin führte sie den ersten Umlauf mit einer note von 7,6 lange an. Leider - kurz vor Schluss des ersten Umlaufes dann: Platz 7 und somit keine Teilnahme am Stechen. Aber das macht nichts. Denn als 7. Platzierte durfte Leonie dennoch an der Siegerehrung teilnehmen. Sie bekamm eine wunderschöne Schleife und durfte ihre Ehrenrunde auf dem Rasen laufen. Einfach TOP. Wir sind mächtig stolz auf Leonie und die erst 6-jährige Cherry, die absolut unerschrocken und wie "ein alter Hase" unter dieser Kulisse den Parcours meisterte.

Zeitgleich fuhren die "Alten" nach Memmingen. Freitag Mittag konnten wir in einem Stil - A* zwei Platzierungen ergattern. Julian Podiebrad und Legolas van de Sluishoeve wurden mit einer 7,7 belohnt und somit Platz 4. Sophia Schneider steuerte mit Ashley (Note 7,5) auf Rang 6.

Samstag konnten die beiden Pferd-Reiter-Paare nochmals punkten: In einer Springprüfung der Klasse A** holte Julian Podiebrad mit Pasqualino in einer blitzschnellen Zeit Platz 3. Sophia Schneider gallopierte mit ihrer Hex-Hex in der selben Abteilung auf Platz 5.