Zwei absolut fantastische Wochen liegen hinter dem RVO!

Letztes Wochenende ging es für einige Reiter auf nach Sigmaringen auf den Paulterhof. Als erstes lud Meike Rösch die zwei Schimmel Captain Buze Lightyear und Cortina ein und fuhr zur Springpferde L. Gleich der hammer Auftakt an diesem Wochenende: Platz 1 für Ihren Schimmelwallach und Platz 2 für die schicke Stute!

Am Samstag lieferten dann unsere jungen Hühner ab. Ein Standard-Springwettbewerb nach Fehler-Zeit - sowas gibt es doch tatsächlich eher selten. Also nicht nur schön aussehen, sondern auch mal etwas Speed geben hieß es hier. Sarah Schweninger und ihre Fuchsstute Caramell Starlight flitzen blitz sauber in einer top Zeit auf Rang 5. Dicht gefolgt von Freundin Marie-Claire Lacher - sie sprang super schnell auf Platz 6!

Am Sonntag dann einmal wieder zurück zum "Schön-Sein, ohne Schnell-Sein" zeigte Marie-Claire Lacher direkt nochmal ihr Können - Cortina und die junge Reiterin holten sich Gold mit einer Note von 7,6 im Stilspring-Wettbewerb! Klasse. Auch Caramell Starlight und Sarah Schwendinger wurden nochmals belohnt: Platz 6 für dieses Team!

Zeitgleich zu diesem Wochenende fuhren Sophia Schneider und Julian Podiebrad nach Marbach auf das Haupt- und Landgestüt. Der erste Teil des Trainer C - Scheins stand an. 8 Tage lang hieß es täglich Stalldienst, Dressurreiten, Springreiten, Unterrichtgeben und Theorie, Abgeschlossen wurde der Lehrgang mit einer schriftlichen Prüfung, welche die beiden hoffentlich gut gemeistert haben. Das Resultat zeigt sich dann im November im zweiten Teil.

Vergangenes Wochenende dann noch das letzte Rasenturnier in Kumbach-Tettnang für unsere Reiter dieses Jahr.

Im Stil-E-Springen konnte Angelina Geiger ihren kleinen "Fluch" endlich brechen! Sie und die Power-Stute Saphira überzeugten auf voller Linie! Platz 5 mit einer Note von 7,5! Marie-Claire folgte mit Cortina auf Platz 6, Leonie Remsch und Stute Cherry Blossom auf Rang 13! Super gemacht.

In der Springpferde-Prüfung Klasse A* konnte Jennifer Wiedemann Acento sehr schön präsentieren. Platz 7 gab es für den schicken Braunen. Maren Holz stellte Cherry Blossom in der Springpferde-Prüfung Klasse A** vor und sicherte sich Rang 4! Getoppt hat dieses Paar ihre Leistung in der Springpferde Prüfung der Klasse L - hier gab es den Sieg mit einer 7,7!

Im Stil A* ritt Jennifer Wiedemann Schimmelstute Calina auf Rang 5, im A** Springen holten Theresa Kern und Despo Noir Platz 7.

Den zweiten Platz im Mannschafts Cup gab es dann noch für das Team "4 Engel für Egon".

Totally Proud sind wir über alle Platzierungen und die tollen Ritte unserer Reiter!!! Zwei Wochenenden mit 3 mal Gold für den RVO - wir finden, dass kann sich sehen lassen!!!