Zwei tolle Wochenendenden liegen wieder mal hinter uns. Im letzten Septemberwochenende konnten wir das letzte Freilandturnier für diese Saison mit traumhaftem Wetter beenden.

Unter goldenen Sonnenstrahlen ritt unsere Sarah Schwendinger mit Stute Caramell Starlight in einem Stilspringwettbewerb zum Sieg - Gold für dieses Dream-Team mit einer tollen Note 7,8! Stute Cherry Blossom unter Leonie Remsch freute sich in der 2. Abteilung über einen 3. Platz und somit Bronze - die beiden erhielten eine 7,4.

Vergangenes Wochenende ging es dann zum Hallen-Opening nach Biberach. Hier ritten ausschließlich unsere "Jungen Wilden" und die haben es ganz schön krachen lassen!!!

Am Samstag unter strömendem Regen verladen und los getuckert nach Biberach stand ein Stilspringwettbewerb mit Stechen an. Also hieß es für die vier Damen erstmal schön, dann schnell sein.

Und schön war hier gar kein Ausdruck mehr!!! Unsere Angelina Geiger war erste Starterin des RVOs und hat gleich mal richtig vorgelegt! Diese Traumrunde von ihr und der hitzigen Stute Saphira wurde mit 8,0 belohnt! Sarah Schwendinger und Caramell Starlight legten nach, knapp dahinter mit 7,8 und auch Leonie Remsch und Cherry Blossom ließen nichts anbrennen: 7,5 für diese beiden. Das hieß für die drei Damen: jetzt müssen wir Gas geben. Den Stechparcours noch einmal angeschaut und eingeprägt, mussten die Drei wieder aufsitzen. Für Marie-Claire Lacher und Cortina hat es leider aufgrund eines Fehlers keinen Einzug ins Stechen gegeben.

Im Stechen gings dann richtig ab. Angelina und Saphira gingen "volles Risiko". Blitzeschnell, aber leider einen Fehler musste das Team kassieren. Am Ende reichte es noch für Rang 9. Auch Leonie und Cherry haben ordentlich aufs Gas gedrückt. Die beiden sprangen null ins Ziel in einer Zeit von 39,65 Sekunden und freuten sich über bronze! Sarah und ihre Caramell folgten den beiden dicht: bei 39,77 Sekunden stoppte die Uhr, was Platz 4 für die beiden bedeutete.

Sonntag standen zwei Springen an:

Im Stilspringwettbewerb konnte sich erneut Sarah Schwendinger mit Caramell Starlight platzieren. Mit einer 7,2 wurden die beiden 7. Auch Angelina Geiger und Saphira freuten sich über ihre 2. Schleife dieses Wochenende: ihre 6,6 wurde mit einem 10. Platz belohnt.

Das Highlight war dann der Kostümspringwettbewerb. Wochen zuvor planten die Mädchen ihre Kostüme, bastelten, klebten, nähten und flechteten. Gewertet wurde dieses Springen nach Fehlern und Zeit. Für das Kostüm gab es extra Noten.

Unsere Leonie sattelte um - vom Reitpferd zum Reitdrachen. Denn ihre Cherry Blossom verwandelte sich in einen grünen Drachen und sie - die Fee bändigte diesen blitzschnell und sauber im Parcour. Schnell unterwegs gab es Rang 3 für ihre fehlerfreie Runde und der Oberknaller: der Sieg fürs Kostüm - denn dies wurde belohnt mit 9,0!!!!!! TOP TOP TOP

Sarah und Caramell Starlight waren als Robin Hood unterwegs. Alle Gesetzte gebrochen - denn flink mussten sie sein - kassierten die beiden leider einen Fehler im Umlauf. Doch fürs Kostüm gab es eine 8,2 und Rang 9.

Düster wurde es, als Marie-Claire und Cortina den Parcours betraten. Der Sensenmann - oder eher die Sensenfrau hoch zu Ross. Die Schimmelstute im schwarzen Gewandt und mit Blut an der Sense ging es über die Hindernisse wohl auf zum nächsten "Opfer". Leider gab es auch bei diesen beiden einen Fehler, aber fürs Kostüm wurden die beiden mit einer 8,5 belohnt, was Rang 4 bedeutete!

Angelina und Saphira brachten nochmals etwas Stimmung rein - als Kunterbunter Indianer, geschmückt mit bunten Federn und bunten Symbolen heitzen die beiden die Halle ein. Auch hier gab es aufgrund eines Stopps leider keine Platzierung im Umlauf. Doch auch dieses Kostüm zählte zu den schönsten und wurde mit 7,8 und dem 11. Platz belohnt!

 

Nun heißt es für die vier nächstes Wochenende noch einmal "alles geben" auf dem Reitertag in Fronhofen und dann ist unsere Turniersaison für dieses Jahr vollständig beendet.