Puh.... ganz schön viel los war die letzten Wochen. Die Turniere sind vorbei, es besteht Zeit für andere wichtige Dinge.

Aber fangen wir doch mal ganz vorne an. Unsere jungen Hühner sind dieses Jahr erfolgreich bis Klasse E geritten - natürlich soll dies nicht so bleiben, denn alle sind in der Lage und möchten natürlich auch "mehr" reiten. Also muss ein Abzeichen her!

So fuhren Sie los - Richtung Reitverein Bad Waldsee. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Verein, für die Organisation und Möglichkeit der Teilnahme. Training über Training, Theorie büffeln, Dressuraufgabe üben, Parcours merken... Unter der Leitung von Jennifer Wiedemann haben die 5 Mädels wirklich fleißig geübt. Und das zahlte sich aus. ALLE BESTANDEN!!!

Wir gratulieren recht herzlich

Zum Reitabzeichen RA5: Angelina Geiger, Lauren Schwendinger, Leonie Remsch & Marie-Claire Lacher

Zum Reitabzeichen RA4: Sarah Schwendinger

 

Doch nicht genug: Die Ehrungen der PSK Meister des PSK Oberschwaben standen auf dem Programm. Sophia Schneider konnte sich mit ihrer Hex-Hex die Bronzemedaille im Springen sichern und durfte sich diese auf der Bühne des PSK Balls überreichen lassen.

Zeitgleich zu all dem lief der 2. Teil des Trainer C - Leistungssport - Lehrgangs. Julian und Sophia haben im September im ersten Teil gut vorgelegt, weshalb eine Teilnahme im 2. Teil gesichert war. Unterrichtserteilung, Veterinärkunde, Sportpädagogik, Reiten, Ausbilden ..... ganz schön viel zu lernen gab es hier. Und nebenbei noch ein Longierabzeichen absolvieren. Insgesamt 21 Tage, davon 5 Prüfungstage liegen hinter den beiden. Und sie haben es geschafft! DOSB Trainer C - Leistungssport schimpfen sich die beiden jetzt!

WOW WOW WOW über so viele tolle Abzeichen freuen wir uns sehr und finden, das kann sich durchaus sehen lassen.