Wir, die Mitglieder des Reit- und Fahrvereins Oberschwaben in Weingarten freuen uns mit Dressurreiterin Nicole Isser, die Sportlerin des Jahres Weingarten wurde.

Nicole Isser verzeichnet mit ihrem Pferd Wonneproppen viele Siege in den hohen Klassen des Dressurreitens.

Sie bekam daher im Jahr 2013 als erste junge Dressurreiterin in Schutterwald das Goldene Reitabzeichen verliehen. Im Grand Prix der U25-Reiter wurde sie baden-württembergische Meisterin.

Nicole Isser wurde ebenfalls für den Piaff-Förderpreis nominiert. Hier qualifizierte sie sich mit ihrem Pferd Laporello aufgrund der herausragenden Leistungen. Der Piaff-Förderpreis ist eine Serie, die den besten Grand-Prix-Nachwuchsreitern Deutschland den Sprung in den großen Sport ermöglicht.

Auch für die kommende Saison wünschen wir Nicole Isser mit ihren Pferden viel Erfolg im Turniersport.