Neuigkeiten

Auch für den Reit- und Fahrverein Oberschwaben hat die Turniersaison 2018 bereits begonnen.

Eingeleitet wurde die Saison von unseren jungen Reitern auf drei Jugendturnieren (Krumbach – Fronhofen – Herbertingen) welche zusammen den Oberschwaben-Cup bilden. Mit soliden Runden in drei L-Springen konnte sich Julian Podiebrad in der Endwertung des Cups somit Platz 3 sichern. Unsere Nachwuchsreiter (Sarah Schwendinger-Caramell Starlight, Leonie Remsch-Gruzzi’s Junior, Angelina Geiger-Cosima) konnten sich auf allen drei Turnieren mehrfach in Spring- und Reiterwettbewerben hoch platzieren.

Die Freilandsaison begann für unsere Reiter vergangenes Wochenende in Leutkirch-Diepoldshofen. In einem Punkte A* erkämpfte sich Lars Franke mit seiner Fiona mit einer fantastischen Runde Rang 1. In der gleichen Prüfung erritt sich Heike Böhmer mit ihrem Call me Carlie Rang 4 und Sophia Schneider konnte sich mit der erst 5-jährigen Hex-Hex über Platz 7 freuen. Im A**-Springen ritt Julian Podiebrad mit Pasqualino auf den 5. Platz.

Wir gratulieren allen für einen gelungenen Start in die Saison und sind nun mitten in den Vorbereitungen für unser großes Pfingstturnier auf unserer Reitanlage in Weingarten. Springprüfungen bis Klasse M** werden hier über 4 Tage bestritten. Für Ihr Wohl ist bestens gesorgt daher freuen wir uns natürlich sehr über Ihren Besuch.