Der Reit- und Fahrverein Oberschwaben (RVO) präsentiert seine neue Errungenschaft

Nach einer Woche harter Arbeit wurde am vergangenen Wochenende der neue Reitplatz auf der Anlage des RVO, am Vorderochsen 10 in Weingarten eingeweiht.

Viele helfende Hände der Vereinsmitglieder sowie deren Freunden und Familien hatten in Rekordzeit den bestehenden Sandplatz in einen neuen verwandelt. Auf einer Mischung aus Quarz-Sand, Vlies und Fasern haben die Reiterinnen und Reiter nun auf einer Fläche von 60x40m Reitspaß pur.

Der Verein hat sich für den ArenaTex-Boden der Firma Otto entschieden. Der Hersteller wirbt für eine hohe Lebensdauer durch eine Tretschicht aus purem Quarzsand, ideale Wasserdurchlässigkeit, ein Wasserspeichersystem sowie Stabilität und Elastizität.

Rechtzeitig für das große Pfingstturnier, für das ebenfalls schon die Vorbereitungen laufen, hat der RVO somit einen tollen großen Abreiteplatz zu bieten.