Neuigkeiten

Bei herbstlichen Temperaturen und durchwachsenem Wetter waren nochmals einige Reiter von uns in Hauerz unterwegs - während unser Cheftrainer einen wohlverdienten Kurzurlaub auf Gut Ising genoss. Dieses mal bot der Reitverein Hauerz ein Turnier bis Klasse A** an - Samstag Springen und Sonntag Dressur.

In einem Stilspringen der Klasse A* konnten sich gleich drei Reiter von uns mit tollen Noten eine Platzierung erreiten:

Theresa Kern wurde in der ersten Abteilung dieser Prüfung auf Despo Noir mit einer 6,7 und somit Platz 10 belohnt. In der zweiten Abteilung drehte Kiara Volek mit Charly eine wunderschöne Runde - 7,1 die Wertnote, was Platz 8 bedeutete. Eine 7,5 gab es für Sophia Schneider auf Arizona in der dritten Abteilung und somit Bronze.

Im nachfolgenden Springreiterwettbewerb haben Angelina Geiger und ihre 18-jährige Pony-Stute Cosima alle Erwartungen übertroffen. Mit einer wunderschönen, harmonischen Runde belohnte das Richter-Gremium ihren Ritt mit einer 8,0! Dies bedeutete am Schluss Rang zwei und somit die silberne Schleife für dieses Team.

In der Springprüfung Klasse A** hatten wir leider dieses mal nicht so viel Glück, aber auch dies kommt mal vor!

Nun sind es noch wenige Wochen bis sich die Turniersaison dem Ende neigt und sowohl alle Pferde und auch wir Reiter in eine wohlverdiente Winterpause übergehen.