Neuigkeiten

Gutes tun im neuen Jahr – das wollen auch wir für unsere Tiere 

Damit unsere Pferde nicht nur im Sommer und bei schönem Wetter die frische Luft draußen genießen können, wollen wir frost- und regenfeste Paddocks für das ganze Jahr anlegen. Eine Graskoppel mit ca. 2000 m² soll so umgebaut werden, dass sieben einzelne Paddocks entstehen. Somit haben wir auch in der kalten Jahreszeit die Möglichkeit unseren Pferden den nötigen täglichen Auslauf zu geben, ohne dass sie im Wiesenmatsch versinken.  

Gemeinsam mit der VR Bank Ravensburg-Weingarten eG hat der Reit- und Fahrverein Oberschwaben das Crowdfunding-Projekt „Paddocks für das ganze Jahr“ ins Leben gerufen. Dadurch unterstützt uns die VR Bank bei der Finanzierung des Projekts, d.h. jeder gespendete Betrag ab 5,- bis 50,- € wird von der VR Bank verdoppelt! Knapp die Hälfte des Spendenziels ist bereits geschafft, nun möchten wir noch weitere Unterstützer aufrufen Gutes zu tun! Bis zum 20. März 2021 haben wir die Möglichkeit das gesetzte Ziel durch Ihre Hilfe zu erreichen. 

Beteiligen können Sie sich direkt über die Plattform der VR Bank www.vrbank-rv-wgt.viele-schaffen-mehr.de/paddocks-fuer-das-ganze-jahr. Dort sind auch weitere Informationen zum Projekt ersichtlich. 

Teilen

Aufgrund der aktuellen Corona - Situation, findet derzeit leider kein Reitunterricht statt. 

Teilen

Am Pfingstwochenende bleibt die Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Oberschwaben (RVO) leer.

Auch der RVO muss schweren Herzens sein jährliches Pfingstturnier vom 29.05. - 01.06.2020 aufgrund der aktuellen Krise absagen. Gerne hätte die neue Turnierleitung unter Meike Rösch und Timo Rösch, sowie der gesamte Verein wieder erstklassigen Springsport bis zur Klasse M geboten. Allerdings steht der gesundheitliche Aspekt der Mitglieder, Reiter sowie Besucher an oberster Stelle und hier ist das Risiko einer Ansteckung für alle zu hoch.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserem Turnier 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Teilen

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird ab Donnerstag, den 19.03.2020 vorerst der Schulbetrieb eingestellt. Es tut uns sehr leid, jedoch sind wir verpflichtet erste Maßnahmen zu treffen.

 

Vergangenes Wochenende fand trotz einiger Absagen anderer Veranstaltungen unser jährlicher Springlehrgang zur Turniervorbereitung statt. Als Trainer war wieder Ralf Rundel bei uns. 

Vielen Dank dafür!

Es waren zwei lehrreiche Tage, bei bestem Wetter. 

Teilen

Mit voller Motivation ging es für uns am Wochenende nach Sauldorf-Boll auf das erste Turnier der Saison 2020.

Im A*/** hatten Theresa Kern und Kiara Volek leider etwas Pech mit einem Fehler.

Im L-Springen konnte dafür schon die erste Schleife gesammelt werden. Maren Holz durfte sich mit ihrer neuen Stute Querly Anne über einen 2. Platz freuen.

Gratulation!

Teilen