Neuigkeiten

Am Pfingstwochenende bleibt die Reitanlage des Reit- und Fahrvereins Oberschwaben (RVO) leer.

Auch der RVO muss schweren Herzens sein jährliches Pfingstturnier vom 29.05. - 01.06.2020 aufgrund der aktuellen Krise absagen. Gerne hätte die neue Turnierleitung unter Meike Rösch und Timo Rösch, sowie der gesamte Verein wieder erstklassigen Springsport bis zur Klasse M geboten. Allerdings steht der gesundheitliche Aspekt der Mitglieder, Reiter sowie Besucher an oberster Stelle und hier ist das Risiko einer Ansteckung für alle zu hoch.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf unserem Turnier 2021 wieder begrüßen zu dürfen.

Teilen

Aufgrund der aktuellen Corona Situation wird ab Donnerstag, den 19.03.2020 vorerst der Schulbetrieb eingestellt. Es tut uns sehr leid, jedoch sind wir verpflichtet erste Maßnahmen zu treffen.

 

Vergangenes Wochenende fand trotz einiger Absagen anderer Veranstaltungen unser jährlicher Springlehrgang zur Turniervorbereitung statt. Als Trainer war wieder Ralf Rundel bei uns. 

Vielen Dank dafür!

Es waren zwei lehrreiche Tage, bei bestem Wetter. 

Teilen

Mit voller Motivation ging es für uns am Wochenende nach Sauldorf-Boll auf das erste Turnier der Saison 2020.

Im A*/** hatten Theresa Kern und Kiara Volek leider etwas Pech mit einem Fehler.

Im L-Springen konnte dafür schon die erste Schleife gesammelt werden. Maren Holz durfte sich mit ihrer neuen Stute Querly Anne über einen 2. Platz freuen.

Gratulation!

Teilen

Während der Mitgliederversammlung am 2. Dezember wurden die Vorstände und die Ausschussmitglieder gewählt. Hierbei freuen wir uns, dass Meike Rösch den bereits bestehenden Vorstand als 3. Mitglied ab sofort tatkräftig unterstützen wird.

Vorstand: Susanne Zeiler

Stellvertretender Vorstand: Susanne Podiebrad und Meike Rösch

 

Des Weiteren wurden folgende Ausschussmitglieder gewählt:

Schriftführer: Martina Heider

Mitgliederverwaltung: Nadine Heider-Rösch

Turnierleitung: Meike Rösch und Timo Rösch

Sportwart: Meike Rösch

Pressewart: Tanja Benjik

Homepage und Sponsorenmappe: Jennifer Soura

Jugendwart: Jenny Wiedemann und Maren Holz

Herzlichen Glückwunsch an alle zur Wahl und vielen Dank für eure Unterstützung!

Teilen

Auch wir wünschen euch nachträglich Frohe Weihnachten und hoffen das Ihr und eure Vierbeiner 3 schöne Festtage verbracht habt!

Nach Weihnachten, vom 28.12.-30.12. wurde das Wintertraining bei uns wieder eingeläutet, durch einen 3-tägigen Springlehrgang bei unserem Trainer Egon Rösch. Von Rittigkeitsübungen bis Parcoursspringen war alles dabei. Es waren 3 sehr lehrreiche Tage und die Pferde haben nichts verlernt.

Nun ist das Jahr 2019 schon wieder vorbei, und wir durften viele schöne Momente und Erfolge erleben, leider aber auch Rückschläge. Aber das gehört (leider) alles zum Leben dazu.

Wir wünschen euch einen tollen Start in 2020 und hoffen, dass alle gesund bleiben und ihre Ziele verfolgen können.

Teilen